Schulzentrum Heinz Sielmann > Terminkalender > 2005-06 > Oberschule Elstal - Abschluss-Fußballturnier

Abschluss-Fußballturnier

Alle sehnen die Ferien herbei, den ganzen Tag im Klassenzimmer sitzen mag kaum noch jemand - zumal so sachte tatsächlich der Sommer Einzug hält.

Wir veranstalten noch einmal ein Fußballturnier.
Raus! Dem Bewegungdrang freien Lauf!

Es gibt vier Mannschaften: eine Auswahl der drei 7. Klassen, eine Auswahl der zwei 8. Klassen sowie je eine Klassenmannschaft der 10a und 10b.

Die 10. Klassen traten - als "die Großen" - mit ziemlich großem Mundwerk an, räumten den Kleineren keine Chance ein. Aber schon im ersten Spiel des Turniers mussten sich die Mannen der 10b eines Besseren belehren lassen. Gegen die Auswahl der 7. gingen sie mit 0:3 ziemlich deutlich unter. Aber auch die 8. Klassen konnten offenbar eine sehr brauchbare Mannschaft stellen. Im zweiten Spiel kam die 10a gegen sie nicht über ein 1:1 hinaus. Hatten die 10. den Mund zu voll genommen? Diesen Turnierauftakt wollten sie so nicht auf sich sitzen lassen. Die 10a kanzelte in der Folge die Siebtklässler mit einem klaren 4:0 ab und rückte so die Fronten wieder zurecht.

Die Ergebnisse im Einzelnen: 10b - Klasse 7 0:3
  10a - Klasse 8 1:1
  10a - Klasse 7 4:0
  10b - Klasse 8 1:1
  Klasse 8 - Klasse 7 3:2
  10a - 10b 3:1

Fazit:
Die 10a konnte ihrer Favoritenrolle noch einmal gerecht werden. Auffällig ist aber das sehr wendige, flinke Spiel der Siebt- und Achtklässler. Fallen die Tore der 10. eher durch zum Teil beeindruckende Alleingänge, überzeugen die Jüngeren durch deutlich besseres Zusammenspiel. Hier sind für die kommenden Jahre sicher sehr ansehnliche Spiele zu erwarten.

Turnierergebnis:

1. Platz 10a
2. Platz Klasse 8
3. Platz Klasse 7
4. Platz 10b

Einige Impressionen - kunterbunt gemischt aus allen Spielen: