Schulzentrum Heinz Sielmann > Terminkalender > 2012-13 > Ausbildungsbörse im MAFZ

Besuch der Ausbildungsbörse im MAFZ

Die Schüler der 10.Klassen nutzten in diesem Jahr wieder die Möglichkeit sich auf der Ausbildungsbörse in Paaren Glien, wo sich 74 Betrieben, Verbänden und Einrichtungen präsentieren, einen Überblick über den  derzeitigen Ausbildungsmarkt der Region zu verschaffen. Die meisten Betriebe hatten konkrete Ausbildungsangebote, die sie im Herbst besetzen wollen. Der eine oder andere fand dort einen Ansprechpartner für seinen Ausbildungswunsch. Auch ehemalige Schüler unserer Schule waren  auf der Ausbildungsbörse  als Repräsentanten ihres Betriebes vor Ort. Diese „Ehemaligen“ sprachen wir natürlich sofort an. Auch Angebote für Abiturienten wurden erstmalig in diesem Jahr, durch die FH Brandenburg, angeboten.

Schüler der Klasse 10