Oberschule Elstal > Terminkalender > 2004-05 > Oberschule Elstal - Besuch im Deutschen Bundestag

Unsere Engagiertesten besuchen den Reichstag

Am 19.12.2004 besuchten 16 Schülerinnen und Schüler unserer Schule den Deutschen Bundestag in Berlin. In Anerkennung ihres Engagements bei schulischen Veranstaltungen hatten sie die Gelegenheit, den Plenarsaal und die Reichstagskuppel zu besichtigen.

In einem Gespräch mit der Bundestagsabgeordneten Angelika Krüger-Leißner ging es um unser Ganztagskonzept. Die Pläne waren ihr bereits durch den Bürgermeister der Gemeinde Wustermark bekannt. Sie zeigte sich beeindruckt vom Konzept und sieht gute Chancen für die Realisierung. Neben dem Ganztagskonzept standen die zahlreichen Freizeitangebote der Schule im Mittelpunkt des Gesprächs, allem voran das Reiten in Dallgow.