Oberschule Elstal > Terminkalender > 2007-08 > ENERGY in the Park goes Brandenburg

ENERGY in the Park goes Brandenburg

Am 5. Juli 2008 startet im Strandbad Wannsee das große Konzert "ENERGY in the Park" mit 13 Show-Acts. Die Tickets für dieses Event werden nicht verkauft, sondern u.a. auf einer Ticket-Tour von Radio ENERGY an den Mann gebracht. Am 16. Juni machte der ENERGY-Show-Truck an unserer Schule Station. Statt der normalen Arbeitsgemeinschaften gab es an diesem Montag eine gut gelaunte Radio-Show direkt vom Schulhof.

Und wie kam man an die Karten?
Immer zwei Kontrahenten mussten sich im Musik-Raten messen. Der Sieger bekam zwei Tickets, der Zweitplatzierte immerhin noch eins. Und da alle heiß auf die Eintrittskarten waren, stürmte mit jedem Kandidaten auch gleich der entsprechende Fanblock mit zur Bühne. Entgegen der sonst üblichen Regularien in der Schule durfte hier ausdrücklich vorgesagt werden. Und von diesem Recht wurde rege Gebrauch gemacht, was zu einer sehr angeheizten Stimmung führte.

Allen Schülern, die bereits nach dem Unterricht die Schule verließen, sei gesagt: Ihr habt was verpasst! Die Stimmung war wirklich super. Ein echter Höhepunkt in diesem Schuljahr.
Danke an das Team von Radio ENERGY!

tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2007-08/energy_01.jpg tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2007-08/energy_02.jpg tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2007-08/energy_03.jpg
In Windeseile war die Bühne aufgebaut und dann ging es schon los: lockere Moderation und tolle Musikauswahl
Jeweils 2 Kontrahenten mit ihren Fanblocks spielten um die begehrten Tickets.
tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2007-08/energy_07.jpg tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2007-08/energy_05.jpg
Es wurde kräftig vorgesagt und mitgefiebert. Nach der Entscheidung gab es dann natürlich ein klar geteiltes Publikum:
die eine Hälfte jubelte, die andere zeigte sich eher enttäuscht.

Und wer gerade nicht auf oder an der Bühne um Tickets kämpfte,
lag und saß im Gras und genoss das Spektakel aus einigen Meter Entfernung.