Oberschule Elstal > Terminkalender > 2004-05 > Oberschule Elstal - Eröffnung des Bolzplatzes

Eröffnung des neuen Bolzplatzes

Unter großem Einsatz der beteiligten Mannschaften aus den 7. und 9. Klassen wurde heute der neue Bolzplatz direkt neben dem Schulhof eingeweiht. Damit geht der Wunsch der Schüler nach einem größeren Sportangebot in den Pausen und Freistunden in Erfüllung. Aus Sicht der Lehrer stellt er ein Ventil für den teilweise sehr großen Bewegungsdrang der Schüler dar. Außerdem soll so das seit Anfang des Schuljahres geltende strikte Rauchverbot ein wenig "versüßt" werden.

Der Minifußballplatz auf dem Gelände des ehemaligen Schulgartens wurde übrigens durch den Sportverein ESV Lok Elstal angelegt und auch die Tore sind eine Leihgabe dieses Vereins. Es folgen steinerne Tischtennisplatten und überdachte Sitzgruppen aus Holz. So bekommt der Schulhof wieder ein attraktiveres Erscheinungsbild.