Oberschule Elstal > Terminkalender > 2009-10 > Ersatzpflanzung für unseren Walnussbaum

Ersatzpflanzung für unseren Walnussbaum

Auch die vielen Spenden konnten den einen Walnussbaum auf unserem Schulhof nicht mehr retten - er musste leider gefällt werden.

Der andere Baum erhält - finanziert von der Gemeinde Wustermark und unterstützt durch die vielen eingegangenen Spenden - eine Kur. Der Bereich um den Baum herum wird mit einer Mulchschicht versehen und durch ein Seil abgesperrt. Dadurch kommen in Zukunft Wasser und Luft besser an die Wurzeln, was den Baum hoffentlich retten wird.

 

Für den gefällten Nussbaum spendete die Ketziner Baumschulen & Landschaftsgestaltungs GmbH eine Platane. Die Firma Riedrich GmbH pflanzte den Baum. Es ist fantastisch, wie sie Unternehmen der Region hier gemeinsam engagieren. Vielen Dank!

Platanen stehen in dem Ruf sehr schnell zu wachsen. Wir hoffen also, dass sie sich prächtig entwickelt und uns schon bald reichlich Schatten spenden wird.

tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2009-10/baum02.jpg tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2009-10/baum03.jpg