< März 2024 >
Schulzentrum Heinz Sielmann > Förderverein

Der Förderverein des Schulzentrums Heinz Sielmann

unser FlyerEs gab Zeiten, da war die Oberschule Elstal auf Grund zu geringer Anmeldungen von der Schließung bedroht. Mit großem Engagement und konsequenter Profilierung konnte diese Bedrohung abgewendet werden. Heute ist sie eine stark übernachgefragte Schule.

Zu dieser Entwicklung trug einerseits der Erweiterungsbau, andererseits aber der große Einsatz aller an dieser Schule Aktiven bei.

Wir wollen, dass die Entwicklung weiter in diese Richtung vorangeht. Die Ganztagsangebote sollen noch reichhaltiger und vielfältiger werden, Projekte und Feste das Schulleben bereichern.

Der Förderverein möchte da einspringen, wo Gelder vom Schulamt bzw. Schulträger nicht ausreichen oder nicht verwendet werden dürfen.

Wir haben den Verein am 26.06.2008 gegründet und brauchen dringend Mitglieder. Für einen Jahresbeitrag von nur 12 Euro können Sie unsere Arbeit bereits unterstützen. Sie als neues Vereinsmitglied zu begrüßen, wäre eine große Freude.

Selbstverständlich erhalten Sie für Mitgliedsbeiträge und Spenden entsprechende Quittungen für Ihre Steuererklärung, denn wir sind vom Finanzamt Nauen als gemeinnützig anerkannt worden.

Ganz wichtig:
Selbstverständlich fühlen wir uns auch verantwortlich für unsere Grundschüler. Vereinsname und Satzung sind bereits entsprechend geändert. Aktuell liegt der Vorgang beim Notar, um die Eintragung der Änderung im Vereinsregister vorzubereiten.
Es sind also auch die Eltern unserer Erstklässler herzlich eingeladen, Mitglied im Förderverein zu werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Andre Kinnigkeit

Wollen Sie unseren Förderverein finanziell unterstützen?
Gerne, unsere Kontoverbindung lautet:
Kontoinhaber: Förderverein des Schulzentrums Elstal e.V.
Bank: MBS Potsdam
BIC: WELADED1PMB

Interessiert es Sie, was der Förderverein an unserer Schule bisher geleistet hat? Hier können Sie es sehen.