Schulzentrum Heinz Sielmann > Terminkalender > 2006-07 > Geografie-Schulolympiade

Geografie-Schulolympiade

Seit dem Jahr 2000 führt NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND in Kooperation mit dem Verband Deutscher Schulgeographen e.V. und dem Westermann-Verlag den Wettbewerb um die besten Geografie-Kenner durch.

Seit dem Jahr 2007 beteiligt sich nun auch unsere Schule an diesem Wettstreit. Aus diesem Anlass fanden sich am 21.02.2007 neun Schüler der Jahrgangsstufen 7 und 9 zusammen, um sich an den schwierigen Fragen zu probieren. Bekanntermaßen ist aller Anfang schwer, das mussten sich auch die teilnehmenden Schüler eingestehen. Aber es wurde ein Schulsieger ermittelt und die erneute Teilnahme ist für das nächste Jahr fest eingeplant.

Das diesjährige Schulergebnis: 1. Platz Marcel Hausotter (9b)
  2. Platz Tony Kulawinski (9b)
  3. Platz Phillip Lehmann (9b)

Marcel hat inzwischen auch die Wettbewerbsfragen für die Landesebene beantwortet und eingeschickt.