Schulzentrum Heinz Sielmann > Terminkalender > 2005-06 > Oberschule Elstal - 1. Spatenstich

Feierlicher erster Spatenstich

Am 26.01.2006 war es endlich so weit - wir konnten den feierlichen ersten Spatenstich für unseren Schulerweiterungsbau begehen. Eine notwendig gewordene Überarbeitung des Baukonzeptes und vor allem das lange Warten auf den Fördermittelbescheid ließen dieses Ereignis in eine Zeit fallen, in der man eigentlich keinen Spaten in die Erde bekommt. Aber wir wollen nicht über die Verzögerung klagen, sondern erfreut den nun bald beginnenden Baumaßnahmen entgegenblicken.

An diesem feierlichen Tage konnten wir eine ganze Reihe von Gästen begrüßen. Stellvertretend seien hier der Staatssekretär für Bildung, Jugend und Sport Burkhard Jungkamp, der Bürgermeister der Gemeinde Wustermark Bernd Drees, Vertreter der umliegenden Grundschulen sowie eine Vielzahl unserer Kooperationspartner genannt.

Statt langer Schilderungen in Textform wollen wir hier eher Bilder sprechen lassen und so dokumentieren, wie wir diesen feierlichen Tag begangen haben.

Unsere Schulleiterin
Frau Dr. Scharschmidt,
der Bürgermeister der Gemeinde Wustermark
Herr Drees sowie der Staatssekretär
Herr Jungkamp drückten
in Ihren Reden ihre Freude über die nun bevorstehenden Bauarbeiten aus.
5 Tauben stiegen in
die Luft und trugen die
allerbesten Wünsche für
das neue Bauwerk davon.
Alle Schüler, Lehrer und Sozialarbeiter unserer Schule sowie unglaublich viele Gäste waren auf dem Schulhof versammelt.

Für den hervorragenden Sound
sorgte die 10b - Danke schön!

Sobald die Frostperiode vorüber ist, soll nun endlich mit den Bauarbeiten begonnen werden. Vermessen ist das Gelände bereits, es kann also losgehen. Über die einzelnen Bauphasen werden wir hier natürlich regelmäßig berichten.