Oberschule Elstal > Terminkalender > 2004-05 > Oberschule Elstal - 4. Eisenbahnfest in Elstal

4. Eisenbahnfest in Elstal

Traditionell wirkt die Gesamtschule Elstal bei den Eisenbahnfesten, die von dem Verein Historia Elstal e.V. organisiert werden, mit. Wie im letzten Jahr war die Gesamtschule mit einem Stand präsent: Zum Verkauf angeboten wurden Schülerarbeiten, die extra zu diesem Event angefertigt worden waren: Attraktiv gestaltete Teller mit Windlichtern und aus Gips gegossenen Meeresfrüchten.
Mehrere Schüler absolvierten ihren Dienst beim Eisenbahnfest. Sie wirkten als Einweiser oder bei der Kassierung mit, andere beteiligten sich als Zeitnehmer und Helfer bei der Draisine.

Insbesondere gilt unser Dank folgenden Mitwirkenden:
Den Mitarbeiter der ASB-Schulsozialstation, die in Zusammenarbeit mit der Kita Sonnenschein einen Bastelstand für die Kleinen betreut hatten: Frau Kunert, Frau Schubert und Frau Zeidler, sowie Frau Balz, die als Elternvertreterin den Stand der Gesamtschule aktiv unterstützte. Wie jedes Jahr trug Frau Soyka von der ASB-Schulsozialstation mit der Unterstützung einiger engagierten Lehrerkollegen dazu bei, dass die Gesamtschule Elstal in der Gestalt eines ansprechenden Standes angemessen in der Öffentlichkeit vertreten wurde.

Folgende Schüler unterstützten durch ihre aktive Teilnahme das Eisenbahnfest:
Mandy Steimann 7b, Anja Wendt 7b, Julia Soyka 7b, Enrico Kasig 7b, Steffen Richter 9b,
Alexander Winkler 9a, Thomas Schneider 9b, Jenny Preiske 10b, Kathrin Meyer 10a, Tim Dorfschmidt 10b, Daniela Tieke 10a. Allen Helfern sei hiermit herzlich gedankt.

 

G.Stängle
(Gesamtschullehrer)