Oberschule Elstal > Terminkalender > 2007-08 > 6. Vorlesewettbewerb - Vorrunde

6. Vorlesewettbewerb - Vorrunde

Eine Tradition wird weiter geführt. Auch in diesem Jahr stellten sich 15 Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen der Jury, um unter sich den besten Vorleser zu ermitteln. Zu Zeiten, in denen sich das Lesen bei Jugendlichen oft auf die kryptischen Sprüche in Chat-Räumen begrenzt, finden sich erfreulicherweise doch noch Schüler, die von Zeit zu Zeit auch mal ein richtiges Buch in die Hand nehmen.

Folgende Schüler traten mit einem Text ihrer Wahl an:

Patrick Berger (7c)
Jennifer Georghiou (10b)
Denise Paulke (10a)
Michael Zeth (8a)

Siegreich aus dieser Vorrunde gingen hervor:

Sebastian Lanz (7a)
Alexander Schott (7a)
NicoleKynast (7c)
Bianca Grzegorek (8a)
Lisa Rusche (8a)
Michael Zeth (8a)
Luisa Euent (8b)
Rebecca Hoffmann (8b)
Denise Paulke (10a)
David Lee Resky (10a)
Jennifer Georghiou (10b)
Katja Gröger (10b)

Die Zwischenrunde wird an unserer Partnerschule in Markee durchgeführt.
Der Austragungstermin wird voraussichtlich im Februar liegen.
Abweichend zur Vorrunde wird auf dieser Austragungsebene ausschließlich ein Pflichttext vorzutragen sein, der in besonderem Maße dem Schülerpublikum unserer Partnerschule Rechnung tragen muss.

Alle Aktiven noch einmal auf einen Blick - die Teilnehmer, die Jury und unser Starfotograf Julian.