Oberschule Elstal > Terminkalender > 2009-10 > Kuchenbasar für Haiti

Kuchenbasar für Haiti

tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2009-10/haiti01.jpg
tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2009-10/haiti02.jpg

Alle Leute sprachen von dem grausamen Erdbeben in Haiti. Auch in den Zeitungen fand man schreckliche Bilder über die Folgen des heftigsten Bebens, das je gemessen worden ist. Dann kamen auch schon die nächsten Katastrophen in der Türkei und wenig später in Chile. Diese Meldung ist natürlich auch bei uns Schülern angekommen. Wir wollten ebenfalls etwas unternehmen. Zumindest den Versuch wagen. Die achten Klassen haben sich demzufolge zusammen getan und mit Hilfe von einigen Müttern einen Kuchenbazar in der Schule organisiert. Viele Lehrer und Schüler haben bei uns Kuchen und Brötchen gekauft. Das hat nicht nur Spaß gebracht, sondern auch einen Erlös in Höhe von 146,00€, den wir für einen guten Zweck gespendet haben. Auch wenn jetzt in den Nachrichten nichts mehr über Haiti berichtet wird, muss man doch bedenken, dass das Leben dort noch lange schwierig bleiben wird. Im April kommt die Regenzeit und aus Sand wird dann Schlamm. Dabei müssen die obdachlos gewordenen Menschen doch wenigstens in Zelten untergebracht werden. Ich kann mir vorstellen, dass der Wiederaufbau in Haiti noch mehrere Jahre vielleicht sogar Jahrzehnte in Anspruch nehmen wird. Das alles sind Gründe, weshalb wir für Haiti gespendet haben.

Im Namen der 8. Klassen der Oberschule Elstal
Laura Fuss (Falkensee)