Oberschule Elstal > Terminkalender > 2009-10 > Kunstprojekt in Perwenitz

Kunstprojekt in Perwenitz

 

Vier Tage lang konnten die Zehntklässler des Kunst-Wahlpflichtkurses Mathe, Deutsch und all die anderen wichtigen Fächer links liegen lassen und sich ganz der Kunst widmen. Im Rahmen eines Projektes mit der Kulturmühle Perwenitz versuchten sie sich in verschiedenen Gestaltungstechniken - und das mit beachtlichem Erfolg.

Für die Teilnehmer des Projektes war es toll, sich über einen längeren Zeitraum als es in der Schule möglich wäre ganz auf das Gestalten zu konzentrieren und sich in verschiedenen Techniken zu entfalten. Die "Daheimgebliebenen" konnten anschließend nur staunen, zu welchen Kunstwerken unsere Schüler fähig sind.

Einziges Manko dieser Woche: Es war bitterkalt.

 

Die folgenden Fotos sollen zumindest bruchstückhaft zeigen, was in Perwenitz geschah.

tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2009-10/kunst08.jpg tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2009-10/kunst09.jpg tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2009-10/kunst10.jpg
tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2009-10/kunst11.jpg tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2009-10/kunst12.jpg tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2009-10/kunst13.jpg
tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2009-10/kunst16.jpg tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2009-10/kunst17.jpg tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2009-10/kunst18.jpg

Und das waren die Protagonisten dieses Projekts mit ihren Skulpturen und Gemälden:

tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2009-10/kunst19.jpg
v.l.n.r.: Melina, Florian, Dunja (sie fehlte bei der Präsentation leider) und Saskia

tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2009-10/kunst20.jpg
v.l.n.r.: Luisa, Hermann, Maria, Franziska, Lisa und noch einmal Franziska

Von Teilnehmern und Beobachtern wurde das Projekt als sehr erfolgreich angesehen, man darf also auf eine Wiederholung im nächsten Jahr hoffen.