Oberschule Elstal > Terminkalender > 2016-17 > Neues Whiteboard dank Sponsor

Neues Whiteboard dank Sponsor

Auch der Raum 2.5, und damit der erste Raum im Altbau, hat nun ein interaktives Whiteboard. Pünktlich zur Einführung eines neuen Lehrwerks für den Englisch-Unterricht und der damit verbundenen zahlreichen medialen Erweiterungen konnte der Förderverein ein weiteres Whiteboard kaufen. Zu einem erheblichen Teil war dies durch das jährliche Sponsoring durch die GWV Ketzin möglich. Vielen Dank dafür.

Seit einigen Jahren hat sich unsere Schule auf den Weg gemacht, alle Kreidetafeln durch moderne interaktive Whiteboards zu ersetzen. Dies macht die Schule nicht nur kreidefrei, sondern ermöglicht vor allem ganz neue Medien im Unterricht einzusetzen. Inhalte aus dem Internet, interaktive Übungen, schnell mal ein kleines Filmchen ..., alles kein Problem mehr.

Mittlerweile haben wir acht Räume mit der neuen Technik ausgerüstet, immerhin drei dieser Whiteboards bescherte uns unser Förderverein - stolze Leistung. Jahr für Jahr sollen nun ein bis zwei weitere Räume dazu kommen, diese dann allerdings wieder finanziert durch den Schulträger.