Spaß-Sport-Fest

Bei herrlichem Sommerwetter fand das aktuelle Schuljahr einen schönen Abschluss auf dem Sportplatz. Zum ersten Mal gab es aber nicht die üblichen Disziplinen eines Sportfestes, sondern eben Spaßiges.

Die folgenden Bilder zeigen die einzelnen Wettkampfstationen. Überall gab es Punkte zu ergattern und die Klasse jedes Jahrgangs mit den meisten Punkten durfte sich über 50 Euro für die Klassenkasse freuen.

Vielleicht ist hier ja eine neue Schultradition entstanden.

"Gladiator"
Mit den aufgeblasenen "Wattestäbchen" musste man versuchen, sein Gegenüber vom Sockel zu stoßen.

"Bumper Ball"
Zwei Spieler sind in diesen Luftbällen eingesperrt, nur die Füße schauen heraus. Nun wird Fußball gespielt. Na ja, es wird versucht Fußball zu spielen  :-)

"Bungee Run"
Man hat ein Bungee-Seil um die Hüfte und läuft so weit wie man kann. Ganz einfach eigentlich.

"Rudern"
Dreier ohne Steuermann - drei Schüler in einem Kasten versuchen möglichst schnell eine kleine Slalom-Strecke zu durchlaufen.

"Wassertransport"
Mit einem Schwamm wird möglichst viel Wasser aufgenommen und der Schwamm dann zu einem Eimer getragen.

"Wassertransport"
Am Ende wird gemessen, wie viel Liter die Klasse transportiert hat.

"Strafrunde"
Wirf den Ball durch die Torwand. Schaffst du es nicht, musst du eine Strafrunde laufen.

"Wasserbombe"
Möglichst viele Wasserbomben sollen gefüllt und in einen Korb gebracht werden. Die Dinger gehen allerdings leichter kaputt als man denkt.

Aber selbstverständlich wurde auch Fußball gespielt. Zumindest die Jungen spielten klassenweise gegen einander.

Die Mädchen spielten indes Hockey in der Turnhalle. Ein sehr rasanter Sport.