Sportfest 2012

In den letzten Jahren war das Sportfest eher am Schuljahresende angesiedelt, nun machen wir es erstmalig zu Beginn. Das passt einfach besser zum Unterricht, sagen die Sportlehrer. Uns soll es Recht sein. Morgens war es noch reichlich kühl und dementsprechend wurde auch ein wenig gemault. Aber Temperatur und Laune stiegen im Laufe des Vormittags noch deutlich.

Gestaffelt nach Jahrgangsstufen maßen sich die Schüler in den klassischen Sportfest-Disziplinen Kugelstoßen, Weitsprung und Sprint. Zusätzlich spielten die Mädchen "Ball über die Schnur" und die Jungen Fußball.

Ein wenig kritisch muss man anmerken, dass die Ergebnisse in den einzelnen Sportarten doch spürbar hinter denen des letzten Sportfestes zurück blieben.

Dass dennoch gekämpft wurde, zeigen die folgenden Bilder.

Voller Körpereinsatz beim Kugelstoßen bei den kleineren Mädchen...

... und den großen Jungs.

Beim Weitsprung gab es "fliegende" Kinder ...

... und eine weiche Landung im lockeren Sand.

Als wär der Teufel hinter ihnen her. 75m für die Siebt- und Achtklässler ...

... und 100m für die Neunt- und Zehntklässler waren zu bewältigen.

Die Mädchen spielten klassenweise gegen einander "Ball über die Schnur".

Die Mädchen spielten klassenweise gegen einander "Ball über die Schnur".

Bei den Jungs ging es beim Fußball voll zur Sache.

Bei den Jungs ging es beim Fußball voll zur Sache.

  • Navigation
<
>