Tag der Logistik

Der Tag der Logistik ist eine Veranstaltung der Bundesvereinigung Logistik, an dem Unternehmen die Möglichkeit haben, ihre Angebote und Leistungen öffentlichkeitswirksam zu präsentieren und Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben, sich für ihre Berufsorientierung potentielle Ausbildungsbetriebe im Güterverkehrszentrum Wustermark anzusehen.

Die Schülerinnen und Schüler wurden von den Mitarbeitern der Zukunftsagentur Brandenburg (ZAB) und der Bundesvereinigung Logistik (BVL) in sechs Touren eingeteilt. Jede Tour hatte die Möglichkeit sich je zwei Unternehmen zu 75 Minuten genauer anzuschauen. Sie erhielten Einblicke in die Betriebsabläufe, Informationen zu den Unternehmen sowie einen Überblick über deren attraktive Ausbildungsangebote. Des Weiteren wurden die Voraussetzungen, die sie für eine Lehre erfüllen müssen erläutert. Aber auch wie viel Freude die einzelnen Berufe bringen. Darüber hinaus durften sie sich in einigen Bereichen wie Staplerfahren, scannen und Ähnlichem versuchen.

Wir danken allen mitwirkenden Unternehmen sehr für die Teilnahme.