Oberschule Elstal > Terminkalender > 2007-08 > Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Wir hatten wirklich so ziemlich jede Tür aufgemacht, die wir haben - und die Gäste kamen auch in diesem Jahr erfreulich reichlich zu uns. Kooperationspartner und Freunde unserer Schule, ehemalige Schüler und vor allem Sechstklässler der umliegenden Orte wollten sich diese Schule einmal von Nahem ansehen. Dabei wirkte natürlich unser Neubau als Magnet, aber auch das alte Schulhaus spielte seinen Charme aus.

Wie in jedem Jahr präsentierten sich die einzelnen Fachbereiche in den Unterrichtsräumen. Da gab es Ausstellungen von Schülerarbeiten, kleine Experimente und vieles mehr. Einen besonderen Augenmerk legten wir in diesem Jahr auf die Präsentation unserer Ganztagsangebote. Chor und Gitarrengruppe glänzten mit Liveproben, die Sielmann-Stiftung war genauso vor Ort wie der ESV Lok Elstal. In der Cafeteria und in der Lehrküche wurde gebrutzelt und gebacken.

Und wohin man auch sah, es gab unglaublich viele Gespräche. Da erzählten einerseits Gäste von ihrer Schulzeit in Elstal, andererseits erkundigten sich viele Eltern über unsere Arbeit, über Fahrmöglichkeiten und natürlich über die Ganztagsangebote.

Statt vieler Worte folgen Bilder: