Oberschule Elstal > Terminkalender > 2011-12 > Tag der offenen Tür

Tag der offenen Tür

Am 03.12. und 07.01. öffneten wir wieder (fast) alle Türen. Neben der traditionellen Eröffnungsrede von Frau Dr. Scharschmidt gab es ein schönes Bühnenprogramm mit Gesang, Musik und Tanz.

Jeder Fachbereich präsentierte sich in einem Raum. Es wurden natürlich jede Menge Schülerarbeiten gezeigt, aber auch zahllose Experimente aufgebaut. Die Gäste konnten sich also die Schule ansehen, aber auch aktiv werden.

Herr Kupfer führte Besuchergruppen durch alle Häuser und zeiget dabei auch die Teile des Neubaus, die 2012 fertig gestellt werden. Überall gab es interessante Gespräche zwischen Schülern, Lehrern, Eltern und natürlich Grundschülern.

Am 07.01.2012 wurde auch das neue Lehrerzimmer offiziell der Nutzung übergeben. In den letzten Jahren war das Kollegium immer weiter gewachsen, das Lehrerzimmer bieb jedoch unverändert. So entstanden unzumutbare Arbeitsbedingungen. Diese sind nun deutlich verbessert. Die Lehrer haben jetzt mehr Platz, mehr Schränke im Lehrerzimmer und drei Computer-Arbeitsplätze.

Herr Scholz und Bürgermeister Holger Schreiber übergeben unserer Schulleitung das neue Lehrerzimmer.   Im neuen Lehrerzimmer ist nun deutlich mehr Platz.

Foto-Impressionen von den Tagen der offenen Tür

Zur Eröffnung wird auf der Bühne gesungen...
Zur Eröffnung wird auf der Bühne gesungen...
...und getanzt.
Reichlich Publikum auf den Sitzstufen.
Auch instrumental überzeugen unsere Schüler.
Auch instrumental überzeugen unsere Schüler.
der Empfang im Haupthaus
Herr Kupfer bietet Führungen durch die Schule
Frau Otto und Frau Bruder
Computer zusammen setzen? Das können auch Mädchen!
Herr Schmidt im Englischraum
Rebecca präsentiert das WP-Fach Naturwissenschaften
Herr Bruder mit physikalischen Experimenten
Vanessa und der Bandgenerator
Julia, Laura und Moritz bei chemischen Experimenten
Mikroskope, Messtechnik und etliche Experimente
Frau Friedrich und das Herz (als Modell und ganz real)
Experimente zur Solartechnik
Her Kinnigkeit im großen Computerraum
Herr Fuchs zeigt Modelle von Fahrzeugen und Bauweisen
Hauskonstruktionen
Tischtennis bei Herrn Mädler
Spiel das Leben - ein IOS-Projekt für die 7. Klassen
der Bücherbasar zu Gunsten unseres Fördervereins
die Malecke für die kleinen Gäste
unser Kooperationspartner "Sielmanns Naturlandschaften"
unser Kooperationspartner "ESV Lok Elstal"
unser Kooperationspartner "Fahrschule Witt"
Herr Schulz grillt
Ehemalige Schüler besuchen uns immer wieder,
zum Teil schon mit eigenen Kindern.
Kinder, Kinder!
Kinder, Kinder!
Kinder, Kinder!
Kinder, Kinder!