Schulzentrum Heinz Sielmann > Terminkalender > 2018-19 > Theater "LiebeLove and the Sexperts"

Schultheatertag für sexuelle Aufklärung

Am 10. Oktober 2018 fand an unserer Oberschule für den 7. und 8. Jahrgang ein Schultheatertag für sexuelle Aufklärung statt. Das Stück namens „LiebeLove and the Sexperts“ handelte von den Schülern Lucy und Robin und ihren Unsicherheiten in Sachen Liebe sowie Sexualität in unserer nicht zuletzt durch das Internet scheinbar überaufgeklärten bzw. doch wohl eher übersexualisierten Gesellschaft. Doch wenn es konkret wird, helfen Suchmaschinen im Internet nicht wirklich. Deshalb stehen den beiden die Experten Bill the Boy und Lovely Rita, wenn auch nicht immer in jedem Moment erwünscht, mit ihrer Hilfe zur Seite.

„LiebeLove and the Sexperts“ ist ein Theaterstück, das sexuelle Aufklärung auf humorvolle und lustvolle Weise thematisiert, Tabus sowie Geheimnisse anspricht und dabei auf Gefühle wie Aufregung und Peinlichkeit, Verwirrung, Verletzung, Lust und Liebe eingeht. Kurzum: Ein jugendgerechter Beitrag zur Sexualerziehung mit hilfreichen Tipps und Informationen.

Die Heinz Sielmann Oberschule Elstal bedankt sich bei der Schauspielerin und Autorin des Stücks, Beate Albrecht (Lovely Rita), sowie bei den Schauspielern Andrea Esser (Lucy), Kevin Herbertz (Robin) und Sebastian Coors (Bill the Boy).

Die Aufklärungsexperten Bill the Boy (Sebastian Coors) und Lovely Rita (Beate Albrecht) nehmen Beratungstelefonate entgegen. 

Die Schüler Lucy (Andrea Esser) und Robin (Kevin Herbertz) wissen noch nicht so recht, wie sie mit ihren Gefühlen umgehen sollen.

Doch die beiden Experten Lovely Rita und Bill the Boy stehen Lucy und Robin im Zuge ihrer aufklärerischen Mission zur Seite.

  • Navigation
<
>