Zweiter Platz für Tischtennis-Schulmannschaft der Heinz Sielmann Oberschule

Nachdem die Tischtennis-Schulmannschaft der Heinz Sielmann Oberschule im letzten Jahr zum ersten Mal beim Schulturnier in Hohen Neuendorf angetreten war, nahmen auch dieses Jahr sechs Schüler der Klassen 7 bis 9 am Wettkampf teil.

Leider konnte sich das Elstaler Team nur mit dem Marie Curie Gymnasium aus Hohen Neuendorf sowie dem Gymnasium Velten messen, die zu den einzigen drei gemeldeten Schulmannschaften in diesem Jahr gehörten. Doch die Einsatzbereitschaft der drei Mannschaften ließ dies schnell in den Hintergrund treten. Beim unheimlich spannenden Aufeinandertreffen mit dem Marie Curie Gymnasium, das beim Stand von 4:4 erst im letzten entscheidenden neunten (Doppel)spiel entschieden werden musste, ging es auch dort bis in den entscheidenden fünften Satz, der schließlich auch etwas unglücklich mit 14:12 verloren ging.

Die knappe Niederlage verhinderte zwar den Einzug ins Finale der Landesmeisterschaft, dennoch sprang am Ende ein toller zweiter Platz heraus.