Schulzentrum Heinz Sielmann > Terminkalender > 2014-15 > Übergabe der Berufswahlpässe

Berufswahlpass- Berufsorientierung transparent dokumentieren

Berufsfrühorientierung hat begonnen. Im Rahmen des Ganztags beschäftigen wir uns im Fach BFO in der 7.Klasse mit unseren persönlichen Kompetenzen, mit Berufserkundung und lernen in Praktika die Arbeitswelt kennen. Unsere Interessen und Stärken haben wir in einem persönlichen Steckbrief zusammengestellt. Uns fehlte nur das geeignete Arbeitsmittel, wo wir unsere Entwicklung über Jahre dokumentieren und alle Aktivitäten zur Berufsfindung zusammenfassen können. Dazu wurden uns die Berufswahlpässe von der Kreishandwerkskammer gesponsert und in einem feierlichen Rahmen überreicht. Wir wissen, dass wir über unsere Schulzeit diesen Berufswahlpass führen, deshalb wollen wir uns von Anfang an große Mühe geben und ihn gewissenhaft und ordentlich führen.

Schüler der 7. Klasse

Elstal, 23.09.2014