Oberschule Elstal > Terminkalender > 2010-11 > Weihnachtsfest in der Döberitzer Heide

Weihnachtsfest in der Döberitzer Heide

tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2010-11/weiheid01.jpg Frau Friedrich, Frau Barz und Frau Leesmann basteln mit kleinen Gästen.
tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2010-11/weiheid02.jpg

Frau Menzel mit Mitgliedern der durch Krankheit sehr reduzierten Musik-AG.

Trotz schützendem Dach war es sehr zugig und kalt. Aber das hat die Musik-AG nicht abgehalten, ihr Programm in voller Länge aufzuführen.

tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2010-11/weiheid03.jpg Gesungen wurde Bekanntes und weniger Bekanntes: Natürlich "Kling, Glöckchen, klingeling", aber auch Lieder, die mit dem Herstellen von Weihnachtsleckereien und mit den Winterfreuden wie Schlittenfahren zu tun hatten. Den Abschluss bildete das spanische Weihnachtslied "Feliz navidad", ein wahrer Ohrwurm.
tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2010-11/weiheid04.jpg Sophie und Frau Menzel zeigen trotz nasskaltem wetter vollen Einsatz.
tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2010-11/weiheid05.jpg Angelina und Sandra begleiteten die Sänger am Metallophon und Xylophon. Die Instrumente mussten immer wieder getrocknet werden.