< Mai 2024 >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Schulzentrum Heinz Sielmann > Terminkalender > 2022-23 > HELLMICH spendet Tischkicker

HELLMICH spendet Tischkicker

(03.03.2023) Unser Tischtennis- und Billardraum hat Zuwachs bekommen. Da unser Tischkicker ja bereits ein wenig in die Jahre gekommen ist und etliche Kampfspuren aufweist, hat uns die Peter HELLMICH KG aus Berlin einen ihrer Kicker gespendet. Herzlichen Dank dafür.
Nun bleibt zu hoffen, dass dieser Kicker möglichst lange den Torturen unserer Schülerinnen und Schüler standhält.

Wenn ein Unternehmen uns etwas spendet, dann soll es auch kurz vorgestellt werden:

Die Peter HELLMICH KG ist als Teil der WIEDEMANN-Gruppe ein Fachgroßhandel für allerlei Haustechnik. Zu diesem Bereich gehören unter anderem Sanitär, Heizung, Lüftung, Solaranlagen, ...
Vom einfachen Wasserhahn bis hin zur modernen Wärmepumpe ist hier also alles zu haben.
Baust du ein Haus, dann wird ein Fachbetrieb für Heizungs- und Sanitärtechnik z.B. die ganzen Wasserleitungen, die Waschbecken, Duschen, Badewannen, Toiletten usw. installieren. Bei Neubauten kommt eine moderne Heizung, heute oft eine Wärmepumpe, und vielleicht auch noch eine Solaranlage hinzu. Das Material für diese ganzen Installationen könnte dann z.B. von der Peter HELLMICH KG kommen.

Für unsere Schüler ist die Peter HELLMICH KG natürlich als Ausbildungsbetrieb sehr interessant.
In einem breit aufgestellten, sicheren Unternehmen kannst du z.B. folgende Berufe lernen:

  • Kaufmann/-frau für Groß- und Außenhandelsmanagement
  • Fachkraft für Lagerlogistik
  • Fachlagerist/-in
  • Kaufmann/-frau im E-Commerce
  • Fachinformatiker/in für Systemintegration
  • Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement
  • Berufskraftfahrer/in

Weitere Informationen und sogar die Möglichkeit zur Online-Bewerbung findest du auf den Seiten der WIEDEMANN-Gruppe.