Schulzentrum Heinz Sielmann > Terminkalender > 2005-06 > Oberschule Elstal - 4. Lichterlauf

4. Lichterlauf

Der Lichterlauf am Nikolausabend - eine sehr stimmungsvolle Veranstaltung, die inzwischen zu einer guten Tradition an unserer Schule geworden ist.

Obwohl gut vorbereitet und sehr rechtzeiig angekündigt, mussten wir in diesem Jahr einen Negativrekord bei der Teilnehmerzahl registrieren. Ganze 6 Paare und ein Einzelläufer wagten den Start. Diese gingen aber voller Enthusiasmus auf die Bahn und zogen im spärlichen Licht der Fackeln eine halbe Stunde lang Runde um Runde.

Der positive Nebeneffekt der schwachen Beteiligung war, dass niemand ohne Preis nach Hause gehen musste. Glückwunsch allen Teilnehmern!

Ein herzliches Dankeschön geht an die Organisatoren Frau Paul und Herr Krüger, an Herrn Kreideweiß vom ESV Lok Elstal und an die Helfergruppe Anika Guse/Bianca Brosig.

Für den Lichterlauf im nächsten Schuljahr wünschen wir uns ein deutlich regeres Interesse bei unseren Schülern sowie deren Freunden und Familien.

David Zimmermann /
Dennis Andrag