Schulzentrum Heinz Sielmann > Terminkalender > 2022-23 > Vergabe der Leistungsstipendien

Feierliche Verleihung der Leistungsstipendien wird wieder fortgesetzt

Nach vier Jahren fand am 01. März 2023 endlich wieder die feierliche Verleihung der Leistungsstipendien am Schulzentrum Heinz Sielmann in Elstal statt, um die jeweils drei jahrgangsbesten Schülerinnen und Schüler der Klassen 7 bis 10 angemessen zu würdigen. Die Auszeichnung wurde durch ein wohl abgestimmtes Bühnenprogramm aus tänzerischen, musikalischen sowie darstellerischen Stücken komplettiert.

tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2022-23/stip01.jpg
Engagierte Schüler*innen und unser Schulsozialarbeiter Herr Bruns gaben ihr abwechslungsreiches Eröffnungsprogramm zum Besten, bevor es zur feierlichen Verleihung der Leistungsstipendien kam.

Schon immer beehrten besondere Gäste diesen Festakt. In diesem Jahr war es u.a. Herr Holger Schreiber, der Bürgermeister unseres Schulträgers, der Gemeinde Wustermark. Zudem ist das Bezeichnende an der offiziellen Verleihung, dass die Gemeinde Wustermark die Sparbücher der leistungsstärksten Schülerinnen und Schülern durch eine monatliche Zuwendung von jeweils 25,00 Euro finanziert. Im Falle, dass man kontinuierlich vom 7. bis zum 10. Jahrgang zu den Leistungsstipendiatinnen und Leistungsstipendiaten gehört, können sogar 1050,00 Euro angespart und für einen Bildungszweck investiert werden.

Vielen Dank an unseren Schulträger, die Gemeinde Wustermark, sowie herzliche Glückwünsche an unsere zwölf Stipendiatinnen und Stipendiaten!

tl_files/ose/bilder/veranstaltungen/2022-23/stip02.jpg
Ausgezeichnet - und zwar im übertragenden und im wahrsten Sinne des Wortes! Die diesjährigen Leistungsstipendiaten aller Jahrgänge des Schulzentrums Heinz Sielmann mit Herrn Schreiber, dem Bürgermeister der Gemeinde Wustermark, und Frau Höft, der kommissarischen Schulleiterin.