Schulzentrum Heinz Sielmann > Terminkalender > 2021-22 > Vorlesewettbewerb - 1. Runde

Vorlesewettbewerb - 1. Runde

Der Vorlesewettbewerb hat bereits seit vielen Jahren Tradition an der Heinz Sielmann Oberschule und erfreut sich großer Beliebtheit bei den Schülerinnen und Schülern. Am 08. November 2021 fand die Vorrunde des 20. Vorlesewettbewerbs statt.

Teilgenommen haben elf Schülerinnen und Schüler verteilt aus allen Jahrgangsstufen.

Es war jedem klar, dass nicht alle in die nächste Runde kommen würden und nach den ersten Kandidatinnen und Kandidaten war der Jury - Frau Fuchs, Herr Buchwald und Herr Kupfer, Leiter des Vorlesewettbewerbs - schnell bewusst, dass die Entscheidung, wer weiterkommen und ausscheiden soll, nicht leichtfallen würde.

Es war bis zum Ende ein Kopf an Kopf rennen. Acht Schülerinnen und Schüler haben sich durchgesetzt und haben es mit toller Lesetechnik in die 2. Runde geschafft.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer:
(hintere Reihe v.l.n.r.) Emily Weidner 7b, Vanessa Rosteck 9c, Maya Gronke 9c, Mia Kamjunke 8a, Thore Heiligenstühler 10c
(vordere Reihe v.l.n.r.) Amina Helbig 7a, Alisha Blank 7a, Anjali Steboy 9c, Marlene Orlowsky 9c, Romano Pohler 9a

Am Ende wurde es noch einmal emotional: Herr Kupfer wand sich mit Dankesworten an alle Teilnehmenden des Vorlesewettbewerbs, denn es war sein letzter Vorlesewettbewerb in der leitenden Funktion.

Im Februar/März 2022 findet die 2. Runde statt – voraussichtlich in Kooperation mit unserer Partnerschule in Markee.

Beste Grüße

M.-A. Buchwald
Team: Vorlesewettbewerb