Oberschule Elstal > Terminkalender > 2021-22 > Vorlesewettbewerb - Zwischenrunde

Vorlesewettbewerb - Zwischenrunde

Sieben Schülerinnen, die in der ersten Runde des 20. Vorlesewettbewerbs unserer Heinz Sielmann Oberschule, weitergekommen waren, sahen sich nun in der Zwischenrunde wieder.

Thore, als letzter verbliebene männliche Teilnehmer, der mit guten Leseleistungen in die zweite Runde eingezogen war, hat aus privaten Gründen die weitere Teilnahme abgesagt.

 Für die anstehende Final- bzw. Endrunde suchten wir – Frau Fuchs und Herr Buchwald – fünf Kandidatinnen. Das Format der Hauptrunde glich der Vorrunde und so lasen die Schülerinnen im ersten Teil aus ihren mitgebrachten Büchern eine selbstausgewählte und vorbereitete Textstelle vor. Nach der Vorstellung der eigenen Texte, folgte eine Pause mit Vorbereitungszeit auf den, von der Jury ausgewählten, Überraschungstext.

Mit tollen Buchvorstellungen und Leseleistungen kristallisierten sich am Ende fünf Kandidatinnen heraus. Besonders die letzten Plätze waren hart umkämpft und wurden mit ein bis zwei Punkten Differenz belegt.

Völlig verdient zogen folgende Schülerinnen in die Final- bzw. Endrunde des Vorlesewettbewerbs ein und können sich im letzten Durchgang zur Vorlesekönigin ♛ der Heinz Sielmann Oberschule küren.

Amina Helbig 7a, Clarissa Nasky 7a, Emily Weidner 7b, Mia Kamjunke 8a und Anjali Steboy 9c.

Wir sind sehr auf das große Finale unseres Vorlesewettbewerbs gespannt und freuen uns euch wieder zu sehen.

Herzliche Grüße

Marc-André Buchwald
Koordinator: Vorlesewettbewerb