Schulzentrum Heinz Sielmann > Terminkalender > 2004-05 > Oberschule Elstal - Welthungerhilfetag

Welthungerhilfetag 2004

Eine schöne Tradition ist der alljährliche Welthungerhilfetag, den wir gemeinsam mit der Grundschule "Otto Lilienthal" Wustermark durchführen. In diesem Jahr fanden die zahlreichen sportlichen und spielerischen Aktivitäten in Wustermark statt. Neben den Wettbewerben im Laufen, Radfahren, Skaten, Wandern und Rollern gab es einen Trödelmarkt, einen Bastelstand und Attraktionen wie die Hüpfburg oder Computerspiele. Auch für das leibliche Wohl der vielen Gäste war ausreichend gesorgt.

Zahlreiche Sponsoren aus der Region halfen bei der Durchführung, sei es durch Sach- und Geldspenden oder durch direkte Unterstützung vor Ort.

Und der Welthungerhilfetag 2004 brachte zahlreiche Rekorde:

Teilnehmer an den 6 sportlichen Aktivitäten 280 (118 mehr als im Vorjahr)
Teilnehmer insgesamt 380 (80 mehr als im Vorjahr)
zurückgelegte Wegstrecke 1446,5 km (564,5km mehr als im Vorjahr)

Spendenaufkommen 2184,30 Euro (438,84 Euro mehr als im Vorjahr)

Die erfreuliche Spendensumme ging an die Welthungerhilfe und wird zur Durchführung von Projekten gegen die Kinderarbeit in Indien verwandt.

Es gab zahlreiche sportliche Aktivitäten, aber auch Dosenwerfen, Hüpfburg und Trödelmarkt.
Diesjähriger Promi: Nando Rafael von Hertha BSC